Sonntagsausflug mit den Kindern
DO-IT-YOURSELF Projekte,  Food,  Tipps

Ausflug mit treecups und VW Bus

(Werbung) Manchmal komme ich mir vor, als würde ich im Bilderbuch leben. Blauer Himmel mit einigen weißen Wolken, grüne Wiesen, Obstwiesen, Wälder, ein kleiner Bach – einfach schön! Direkt vor der Haustür geht es ins Grüne und wir lieben kleine Ausflüge. Deshalb nehme ich euch heute mit auf unsere Ausfahrt mit dem alten VW Bus und den schicken treecup Bechern.

Blogger Bericht über treecup
Die Sonne scheint – Landleben pur

Als Alternative zu Wegwerfbechern haben wir von NOWASTE Becher zum Testen bekommen, die aus nachwachsenden Rohstoffen bei uns in Deutschland hergestellt werden. Laut Herstellerangaben werden sie aus Stärke, Glucose, Baumharzen, pflanzlichen Ölen und Wachsen und mineralischen Füllstoffen hergestellt und sollen schadstofffrei sein. Spannend finde ich den Aspekt, dass das Unternehmen die Becher zum Recyceln zurücknimmt. Diesen Umweltschutz Gedanken mag ich.

Bloggertest treecup
Familienausflug ins Grüne

Wir packen also die Becher ein und düsen los – wobei tuckern das bessere Wort ist… Bei „treecup“ kommt uns gleich „Bäume“ und „Wald“ in den Sinn. Deshalb fahren wir erst mal durch schöne kleine Wäldchen und an einem großen Wald vorbei. Herrliches Wetter haben wir heute, das ist schon so gut wie Urlaub! Manche Wege können wir mit dem Auto nicht passieren, da geht es dann zu Fuß weiter.

Sonntagsausflug mit den Kindern
Das Pferd kommt gleich angetrabt und ist ganz neugierig…

Und wir haben Glück, denn auf der Koppel sind heute Pferde! Das erste kommt direkt her und meine Tochter ist happy! Sie ist der größte Pferdefan auf Erden und bekniet mich seit Wochen, wann sie endlich reiten lernen darf…  Glücklicherweise ist kein Stier draußen, denn ich weiß nicht, ob das mit dem Rot und dem Stier nur ein Klischee ist oder nicht 🙂

Übrigens falls ihr euch fragt, was wir aus den Bechern trinken – hier kommt die Antwort: Ein Kindercocktail aus selbstgemachtem Zitronenmelisse Sirup und Sprudel. Das Rezept habe ich im Internet gefunden. Aus meinem kleinen Kräutergarten stammt die Zitronenmelisse. Also alles Bio und sehr erfrischend. Wer welchen Becher benutzen darf, haben die Kids gleich ausdiskutiert und daran darf nicht gerüttelt werden…

Im Wald mit Kindern
Eine kleine Pause ist immer gut…

Weiter geht es mit dem VW Bulli. Mit unserer Landwirtschafts Fahrerlaubnis dürfen wir auch Wege befahren, die sonst gesperrt sind. Und da ist es wirklich herrlich. Bei einer gemähten Wiese machen wir Halt. Da liegen sooooo viele große Heuballen, das ist natürlich ein Magnet für unsere Kids. Sie testen ausgiebig, ob sie nicht auf die Heuballen klettern können und haben ihren Spaß. Wir genießen solange die schöne Sonne und freuen uns über ein paar Minuten Ruhe.

Bloggertest mit Kindern
Die Strohballen sind doppelt so groß wie die Kids

Plötzlich ist es aus mit der Ruhe, denn wie aus dem Nichts kommen aus allen Richtungen vier Traktoren angefahren! Riesige Landmaschinen und kleine Schlepper fahren auf die Nachbarwiese und sammeln die Strohballen ein. Da gibt es natürlich was zu sehen! Das ist beeindruckend, wie die großen Maschinen die schweren Heuballen aufladen, als wäre es Spielzeug.

Na klar, da müssen wir auch zusehen! Nebenher gibt es noch eine kleine Erfrischung aus den treecups. Die packe ich nachher in die Spülmaschine. Ein knapper halber Liter passt hinein und ein Filzring schützt die Finger vor heißen Getränken. Für mich sehen sie sehr stabil aus und den Kids gefallen sie. Den Härtetest werden sie aber noch erleben, wenn sie mit in die Schule genommen werden! Heute ist aber Ausflug, da genießen wir unsere freie Zeit und die schöne Natur!

Familienausflug mit Bloggertest
Landwirtschaft live! Die Heuballen werden abgeholt.

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/Werbekennzeichnung